Wasserrohr brach vor meiner Tür

Es war ein gemütlicher Abend. Ein später Spaziergang durch den Schnee, dann noch ein wenig lesen und dazu ein Bier. Das Buch ist spannend. Gegen zwei Uhr morgens wollte ich endlich ins Bett. Doch beim Blick aus dem Fenster sah ich Blaulichter in der Bismarckstrasse und die spiegelten sich in Wasser. Also schnell warm eingepackt, Kamera in die Hand und runter:



Ein Wasserrohr war geplatzt. Die Feuerwehr suchte nach der Unglücksstelle und nach den Starssengullis. Die vierspurige Ausfallstrasse stand auf einer Länge von ca. 500m komplett unter Wasser.



Kostenlose Reifenwäsche. Die Besitzerin hätte ihr Auto lieber weggefahren, aber die Feuerwehr fürchtete Unterspülungen der Fahrbahn.


Ein Bremer Scherz besagt, man könne von unserem Stadtteil, dem Hulsberg bis ins "Schwarze Meer" sehen. Stimmt! Aber diesmal ganz anders.




Irgendwie schön... inzwischen ist alles wieder trocken.