Samstag, 20. Juni 2009

Zweitakter-Treffen in Bremerhaven

Auf dem Regional-Flughafen BHV-Luneort trafen sich die Freunde der Zweitaktmotoren. Eigentlich als Zweirad-Treffen gestartet fanden sich auch andere interessante Renner auf der Piste:

Dieser Melkus RS 1000 basiert auf einem Wartburg. 101 Exemplare wurden in der DDR zwischen 1969 und 1979 gebaut. Den Hersteller gibt es noch immer, für 2009 plant man sogar ein neues Modell.

Auch besonders junge Fahrerinnen zeigten ihr Können auf Mini-Bikes.

Klar, der darf nicht fehlen. Als Kind wollte ich Streckenposten werden, wegen der Vielen bunten Fahnen. Übrigens immer noch die Beste Art die Fahrer vor Gefahren zu warnen.

Andere lieben es sportlicher und lehnen sich aus dem Seitenwagen so richtig in die Kurve.

Ach, ja mein eigentlicher Auftrag war eine Modenschau zu fotografieren. Diese Aufnahme entstand am Rande mit Judith, einem der Models.

Je später der Abend, desto... Na, ich höre hier mal auf, denn die Spätmodenschau hat ein Kollege fotografiert.  ;-)