3nach9: Charakterdarstellerinnen, Quotengarantinnen und Herzensangelegenheiten


Felicitas Woll hat schon in jungen Jahren viele Erfolge feiern dürfen: Für die TV-Serie "Berlin, Berlin" bekam die Schauspielerin 2003 den Adolf-Grimme-Preis. 2006 wurde sie für ihre schauspielerische Leistung in "Dresden" mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Aktuell ist sie am 11. April in der romantischen Komödie "Utta Danella - Von Kerlen und Kühen" im Ersten zu sehen.

Man kennt sie als sympathische und erfolgreiche Moderatorin für Radio und Fernsehen. Nun hat sie ihren Debüt-Roman "Sehnsucht ist ein Notfall" geschrieben, in dem Oma und Enkelin sich auf und davon machen um ihr Liebesglück zu finden.

Christine Neubauer zählt zu den nuancenreichsten Charakterdarstellerinnen und Quotengarantinnen des deutschen Fernsehens. Am 26. April zeigt sich die Münchnerin in "Die Briefe meiner Mutter" als investigative Journalistin im Ersten. Warum ihr diese Rolle besonders am Herzen liegt, erzählte sie bei 3nach9.

Die Bücher und Filme von David Safier zählen zu den unterhaltsamsten Werken unseres Landes. Aktuell hat der Bestsellerautor sich mit dem Holocaust beschäftigt. Wieso für den Bremer Schriftsteller das Thema eine ganz besondere Herzensangelegenheit ist, erzählte er bei 3nach9.

Text: PR/RB