Nachtfotografie - Blaue Stunde



 Es gehört zu den "Leiden" eines Foto-Trainers, dass er zwar andere zu schönen Motiven führt, aber selbst vor lauter Tipps und erklären nur selten zum Fotografieren dabei kommt. Klar, die Teilnehmer und Schüler stehen dann ja auch im Vordergrund.

Das schöne Wetter und die Aussicht auf eine leere Innenstadt lockte mich am Ostermontag zum Bremer Marktplatz.  Bewaffnet mit Stativ, Kamera und "Blaue Stunde"-App zog ich an genau die Stellen, an die ich gerne meine Teilnehmer führe.

An derart herrlich klaren Tagen ist die Blaue Stunde ein ausgedehntes Erlebnis. Lange bleibt ein heller Schimmer am Horizont erhalten. Kleiner Tipp: die Bilder leicht unterbelichten, lässt sie natürlicher aussehen. Mehr im nächsten Nachtfoto-Kurs. Aktuelle Termine finden Sie im Kalender rechts. Gerne organisieren wir auch einen zusätzlichen Termin mit der FF-Fotoschule, bei genügend Anfragen oder für Gruppen.