Freitag, 25. Dezember 2015

Was Weihnachten mit Karneval zu tun hat

"Ich kann nicht auf Knopfdruck lustig sein, deshalb mag ich keinen Karneval!" Den Satz hast du vielleicht schon selbst gesagt. Und gleichzeitig ärgerst du dich vielleicht gerade jetzt, dass XY dir keinen Weihnachtsgruß geschickt hat. Von mir gibt es auch keinen. Und ich verrate dir ein Geheimnis: ich kann nicht auf Knopfdruck besinnlich sein.

So etwas schreibt man doch nicht auf seiner beruflichen Homepage. Warum eigentlich nicht? Unser Heiligabend war entspannt, wenn auch nicht ganz frei von menschlichem. Mit den Kindern - beide erwachsen - kochten wir Schlesische Weißwürste mit Lebkuchensauce, hatten eine kleine Bescherung, waren am See spazieren und saßen noch im Pub zusammen. Tannenbaum hatten wir keinen, dafür hatte meine Tochter wunderbar ihre Küche geschmückt. Es war schön, wenn auch nicht im klassischen Sinne besinnlich.

Alle schreiben doch Newsletter oder Karten zu Weihnachten, das könnte ich auch tun. Das gehört schließlich zur Werbung dazu und unsere Postfächer quellen davon über. Dass ich es nicht tue ändert nichts daran, dass ich mich natürlich freue auf die Fotokurse im nächsten Jahr mit euch und darauf viele von euch wieder zu sehen. Werde auch weiter für eure Fragen, Anliegen, Wünsche da sein und auch weiter bei gutem, wie bei schlechtem Licht dufte Bilder für euch machen. Klar! Und für einen Schnack bei Kaffee, Wein oder Bier mit euch bin ich auch immer zu haben. Das gilt auch für diejenigen, die mich noch gar nicht kennen. Probiert es aus: Mail an info@salzmann-photo.de

In diesem Sinne wünsche ich euch schöne, stressfreie Feiertage und einen "Guten Rutsch!"

Thomas W. Salzmann