Neue Foto-Kurse im Frühjahrssemester jetzt buchen!

Mit einigen neuen Kursen bereichere ich das neue Semester an den Volkshochschulen in Bremen und Oldenburg:

Spiegellose Systemkameras
In beiden Städten gibt es erstmals einen Kurs exklusiv für Fotografen mit Spiegellosen Systemkameras, der auf die ganz andere Arbeitsweise eingeht.

Perfekte JPGs aus der Kamera
Für alle die das perfekte Bild ohne Umweg über die RAW-Konvertierung und Bildbearbeitung erstellen wollen.

Inszenierte Fotografie (Wiederaufahme, nur HB)
Eine Szene bewußt und phantasievoll mit einem Modell und Requisiten gestalten. Von der Location bis zum Thema erarbeiten wir in diesem Kurs alles gemeinsam.

Bildgestaltung (nur in OL)
Bewußt sehen und Bilder gestalten mit der Kamera. Dieser Kurs bietet ausführlich Gelegenheit bildgestalterische Regeln ganz praktisch auszuprobieren und die Ergebnisse gemeinsam zu bestaunen.

Nachtfotografie (nur OL)
Von der goldenen zur blauen Stunde unterwegs in Oldenburg. Nach der Theorie (ein bisschen muss schon sein) setzen wir das Erlernte um.

Und nartülich sind auch die anderen Kurse,wie "Schlechtes Licht? Dufte Bilder!" wieder dabei!

Alle Kurse findet ihr hier! (Mit direkten Links zum Buchen!)