Sonntag, 28. Juni 2020

Plötzlich Foto! - Landschaftsfotografie

Plötzlich Foto! der etwas ungewöhnliche Titel meiner Last-Minute-Fotokurse. Buchbar erst 7 Tage vorher, kleine Gruppen, vergleichsweise günstig.

Am Samstag war ich mit der ersten Gruppe zum Thema "Landschaftsfotografie" unterwegs. Nach einer kleinen Einführung mit Bildern von Ansel Adams, einem amerikanischen Fotografen, der mit seinen Schwarz-Weiß-Bildern bekannt wurde, ging es an der Juliusplate zu verschiedenen Motiven. Vor Ort wurden dann die Gestaltungsmöglichkeiten und die möglichen Tücken des Objekts veranschaulicht. Auch das Wetter spielte mit und bescherte uns spannende Lichtspiele, das volle Programm sozusagen.





Aber schreit Landschaft, Natur nicht auch nach Farbe? Eine gute Frage, die ich nur mit meinem geliebten "es kommt darauf an" beantworten kann.







Weitere Kurse und Workshops unter https://www.mach-dufte-bilder.de