Dienstag, 10. August 2021

Back to the roots - Zurück zum Strobist-Konzept

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, erinnert sich vielleicht an einen Artikel über das Strobist-Konzept. (Alle anderen scrollen ein paar Jahre runter. Das Strobist-Konzept von 2010 ) Dabei wird der Blitz von der Kamera getrennt, mehrere Blitze gleichzeitig eingesetzt, quasi wie im Studio.

Nun habe ich wieder aufgerüstet. Mal sehen ob sich wieder so verrückte Ideen ergeben wie damals. 

Die Buten- und Binnen-Bremer:innen dürfen sich auf den Winter freuen. Dann plane ivh einen Kurs zum Thema. Der Termin steht noch nicht fest. The Magic of Speedlites - Die Magie der Systemblitze

Für die Interessierten: die Blitze zur Fuji kommen von Godox. Das System bietet drahtlose TTL-Steuerung per Funksignal. 


Von meinem Galaxy gesendet